Abschluss 2019

Sophia Winter

Sophia interessierte sich schon von klein auf für Kreatives und Kunst. An der Burke Akademie fand sie für ihre Interessen und Talente den richtigen Ort. Nach ihrem Studium konnte sie als Junior Designer in der bekannten Münchner Agentur All New Arts in ihr Berufsleben als Designerin starten. Bis heute arbeitet Sophia dort, inzwischen als Junior Art Director. Nebenbei arbeitet sie selbstständig an kleineren Projekten und konnte ihre Passion zum Beruf machen, den Grundstein hierfür hat das Studium an der Burke Akademie gelegt.

FAQ

Ein paar Fragen


Seit ich denken kann, habe ich mich für Kunst und kreatives begeistert und für mich war immer klar, dass ich dieser Leidenschaft auch beruflich nachgehen möchte. Bei meiner Recherche nach dem richtigen Studiengang stieß ich auf die Burke. Das Vorstellungsgespräch hat mir sofort bestätigt, dass ich am richtigen Ort bin, besonders durch die inspirierende Atmosphäre, die Kata und ihr Team ausstrahlte.

Der praxisorientierte Unterricht hat mich besonders begeistert. In kleinen Kursgruppen konnten wir sowohl individuell als auch gemeinsam an Projekten arbeiten und uns gegenseitig inspirieren.
Diese Erfahrungen haben mir eine solide Grundlage für mein berufliches Leben gegeben, insbesondere die Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten und die Übernahme von Verantwortung für meine Projekte, sowie auch Teamwork, die sich als äußerst wertvoll in meiner beruflichen Laufbahn erwiesen haben.
Nach meinem Studium an der Burke Akademie habe ich 2019 meine Karriere als Junior Graphic Designer bei All New Arts begonnen, einer angesehenen Agentur für Kommunikationsdesign, strategisches Branding und Marketing in München. Dort habe ich nicht nur ein tolles Arbeitsumfeld gefunden, sondern konnte mich auch stetig weiterentwickeln. Neben der Arbeit habe ich im Jahr 2021 meinen Bachelor of Arts im Rahmen eines Top-Up-Studiums abgeschlossen, dank einer Verbindung, die ich durch die Burke geknüpft habe. 
Inzwischen arbeite ich als Junior Art Director bei All New Arts und bin nebenbei außerhalb meines Berufs, an kleineren Projekten selbstständig tätig, was mein eigenverantwortliches und selbstbewusstes Arbeiten im Alltag unterstützt. 
Ich habe also meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.
Inspiriere dich mit und von anderen. Bleibt dran und arbeitet gewissenhaft, egal ob für euch selbst oder für andere. 
Verliere nie deine Leidenschaft, auch wenn du an deine Grenzen stoßt – denn genau dort liegt dein Potential zur persönlichen Weiterentwicklung. Nutz dein Talent, ruh dich aber nicht drauf aus sondern arbeite stetig an dir weiter.